Zum Inhalt

Neue Kletter“puschen“

Bedingt durch meine Sehnenprobleme habe ich momentan extreme Probleme dabei meine La Sportiva Miura zu tragen.

Also mussten neue Schuhe her die nicht so aggressiv sind und meinen Fuß schonen.

Nach ein wenig suche und fachkundiger Beratung im Unterwegs Shop Oldenburg bin ich dann auch fündig geworden.

Die Lowa Falco VCR sind es geworden.

Leichte Vorspannung fast nicht asymmetrisch und gänzlich ohne Downturn. Fuß schonend aber trotzdem noch genug Performance an der Wand.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mich nach den ersten Klettereien an der Wand direkt verliebt.

Die Schuhe sind fast so gemütlich wie Hausschuhe und sind für Routen bis in den 7. Grad mehr als ausreichend.

Kleine Tritte und Leisten werden souverän gestanden und Reibungspassagen sind super angenehm.

Auch zum Sichern am Stand kann man die “Puschen” problemlos an lassen.

Ich bin begeistert 😊

Hier noch der Link zu Amazon falls ihr euch die Schuhe anschauen wollt.

Published inAllgemeinKlettern - GearReviews

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.